Finden Sie schnell 12 volt getriebemotor für Ihr Unternehmen: 164 Ergebnisse

BLDC-Planetengetriebemotoren / Brushless DC Planetary Gearmotors

BLDC-Planetengetriebemotoren / Brushless DC Planetary Gearmotors

Brushless DC-Motor mit Planetengetriebe, Ab Ø22mm (max. 300Ncm), bis Ø82mm (max. 12000 Ncm) Ø22 bis 82mm, Nennmoment bis 120Nm, Spitzendrehmoment bis 240Nm, 6 bis 300VDC, Standard sowie nach Kundenwunsch.
Schneckengetriebemotor GP-SN4F

Schneckengetriebemotor GP-SN4F

Kompakter zwei-stufiger Schneckengetriebemotor mit Vollwelle. Schneckengetriebemotor GP-SN4F: Motorleistungen verfügbar in 57W und 90W Anschlussspannung 24VDC Hohe Übersetzungsvielfalt zwischen 10:1 und 5000:1 Abtriebsdrehzahlen zwischen 0,6 und 300 U/min (Übersetzungsabhängig) Effektive Drehmomente zwischen 1,5 und 7,8 Nm (Übersetzungsabhängig) Kabelausführung (IP40) und Klemmkastenausführung (IP54) Anpassungsmöglichkeiten: - Wellenmaße nach Kundenvorgabe - Flanschmaße nach Kundenvorgabe - Anpassung der Motorleistung und Anschlussspannung Sie haben Fragen zu unserem Schneckengetriebemotor oder benötigen Hilfe bei der Auswahl? Gerne nimmt unser Vertriebsteam mit Ihnen kontakt auf, um den richtigen Getriebemotor für Ihre Anwendung zu konfigurieren. Sprechen Sie uns an! GP-SN4F
Gleichstrom - Schneckengetriebemotor

Gleichstrom - Schneckengetriebemotor

Unsere Gleichstrom - Schneckengetriebemotoren bieten eine Vielzahl von Drehzahlen von 1 bis 1000 U/min. Mit kundenspezifischen Anforderungen sind wir Ihr idealer Partner, der dank jahrzehntelanger Erfahrung und eigener Endmontage individuelle Ausführungen ermöglicht.
Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Flachgetriebemotoren / Aufsteckgetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Flachgetriebemotoren bzw. Aufsteckgetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 30 kW.
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Planetengetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die GNM-Baureihe in Verbindung mit unseren Planetengetrieben bietet ein breites Spektrum an Untersetzergetrieben für koaxiale Anwendungsfälle bei denen hohe Abtriebsdrehmomente gefordert sind. Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und andere Nenndrehzahlen auf Anfrage verfügbar.
Servomotor HeiMotion Premium HMP13-055

Servomotor HeiMotion Premium HMP13-055

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP13-055 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 5,5 Nm. Der Elektromotor HMP13-055 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 2,7 - 8,2 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 2,3 - 6,0 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 5,5 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 4,0 - 4,8 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 22,0 Nenndrehzahl [min-1]: 2.000 - 3.600 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 9,82E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 1.000 - 1.500 Regler: HCE 1,5 kW, HCE 2,2, HCJ22.006, HCJ22.008, HCJ24.004, HCJ24.007 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
Motor mit integriertem Antriebsregler | Serie DRVI

Motor mit integriertem Antriebsregler | Serie DRVI

Für Schritt-, bürstenlose Gleichstrom-, NEMA-23- und NEMA-24-Motoren Die Kompaktantriebe der Serie DRVI mit integriertem Regler steuern mit einem Closed-Loop-Algorithmus unterschiedlichste Motortypen – egal, ob bürstenlose Gleichstrom- oder Schrittmotoren. Diese Algorithmen, auch als Vektorregelung (FOC) bekannt, bieten eine höhere Leistungsfähigkeit als herkömmliche Regler von Schrittmotoren. Die Schrittmotoren können über den gesamten Drehzahlbereich eingesetzt werden, bieten sehr dynamisches Beschleunigen und Abbremsen sowie eine größere Präzision des Bewegungsablaufs ohne den Verlust von Schritten. Dies bedeutet eine höhere Energieeffizienz als bei herkömmlichen Regelungskonzepten, eine exakte Kontrolle der Rotorpositionen und des Phasenstroms sowie eine Optimierung des Motorbetriebs. Die kompakte Bauform und die Integration der gängigsten Kommunikationsprotokolle machen die Serie DRVI zur perfekten Lösung für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen, bei denen es auf exakte Positionierung und dynamische Reaktion bei Lastwechseln ankommt. Weitere Informationen zu diesem und allen weiteren Produkten finden Sie unter https://shop.camozzi.com/store/camozzi/de/.
Premium Ladekabel für E-Autos Typ2-Typ2 22kW (32A)

Premium Ladekabel für E-Autos Typ2-Typ2 22kW (32A)

Ladekabel Typ2 auf Typ2 32A (=Verbindungskabel, 3 Phasen!) Extra leicht - extra dauerhaft - top Haptik Ladekabel für Elektroautos mit Typ2-Stecker (Fahrzeugseitig). Für die Verwendung an Typ2-Dosen (Wandladestation). Der Ladestrom ist von der Ladestation abhängig und beträgt maximal 32A. Für zu Hause an der Wallbox oder unterwegs, da Typ2-Dosen häufig sind.
ELEKTROMOBILITÄT

ELEKTROMOBILITÄT

PLANUNG & PROJEKTIERUNG Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr E-Mobility-Projekt nach Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen. Wir bieten Lösungen für den Privatgebrauch, sowie für halböffentliche und öffentliche Kunden. AUSFÜHRUNG Wir selbst setzen die Planung für Sie in die Tat um. Als Fachbetrieb E-Mobilität montieren und installieren wir Ihre Ladelösung und nehmen diese für Sie in Betrieb. Dabei können wir sowohl Projekte mit einzelnen Wallboxen als auch große Ladeparks betreuen. WARTUNG & SERVICE Nachdem Ihr Projekt abgeschlossen wurde, bieten wir sowohl Wartung als auch Service für Ihre Ladestationen. Dabei betreuen wir Kunden in ganz Bayern und naher Umgebung.
Elektromobilität, DC Ladesäule, z.B.: Schnellladestation 180 kW,  DC Ladestation QuantumCharger

Elektromobilität, DC Ladesäule, z.B.: Schnellladestation 180 kW, DC Ladestation QuantumCharger

Elektromobilität: Die 180kW Ladestation passt perfekt zu Standorten wie Supermärkten oder Schnellrestaurants. Kunden können während des Einkaufs oder Essens ihre Fahrzeuge mühelos und zügig aufladen. Elektromobilität Entdecken Sie ultimative Ladegeschwindigkeit mit unserer Quantum Charger DC-Ladestation 180 kW. Robustes Edelstahlgehäuse in verschiedenen Farben bietet Vandalismusschutz. Ideal für semi-öffentliche und öffentliche Bereiche. Modulares, wartungsarmes Design, vielfältige Zahlungsoptionen (Karte, RFID, App) für höchste Benutzerfreundlichkeit. Perfekt für Supermärkte und Schnellrestaurants, bietet Kunden ein müheloses Aufladen während des Einkaufs oder Essens. Ein echter Pluspunkt im mobilen Zeitalter, ge Das in unterschiedlichen Farbtönen verfügbare Gehäuse, hergestellt aus beständigem Edelstahl, stellt einen zuverlässigen Schutz gegen Vandalismus dar. Daher ist unsere Ladestation bestens geeignet für DC-Laden in semi-öffentlichen und öffentlichen Zonen. Ihr modulares, wartungsarmes Design und die diversen Zahlungsoptionen – sei es per Bank-, Kreditkarte, RFID oder App – erhöhen ihre Benutzerfreundlichkeit. 𝐃𝐢𝐞 𝟏𝟖𝟎𝐤𝐖 𝐋𝐚𝐝𝐞𝐬𝐭𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐩𝐚𝐬𝐬𝐭 𝐩𝐞𝐫𝐟𝐞𝐤𝐭 𝐳𝐮 𝐒𝐭𝐚𝐧𝐝𝐨𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐞 𝐒𝐮𝐩𝐞𝐫𝐦𝐚̈𝐫𝐤𝐭𝐞𝐧 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥𝐫𝐞𝐬𝐭𝐚𝐮𝐫𝐚𝐧𝐭𝐬. 𝐊𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐰𝐚̈𝐡𝐫𝐞𝐧𝐝 𝐝𝐞𝐬 𝐄𝐢𝐧𝐤𝐚𝐮𝐟𝐬 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐄𝐬𝐬𝐞𝐧𝐬 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐅𝐚𝐡𝐫𝐳𝐞𝐮𝐠𝐞 𝐦𝐮̈𝐡𝐞𝐥𝐨𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐳𝐮̈𝐠𝐢𝐠 𝐚𝐮𝐟𝐥𝐚𝐝𝐞𝐧. Dies vereint das Shopping-Erlebnis mit dem Energie-Boost fürs Auto – ein echter Pluspunkt im heutigen mobilen Zeitalter. An den richtigen Standorten können Schnellladestationen ordentlich Umsatz generieren. Und Shopinhaber können die DC Charger auch für Werbung nutzen (Loyalitätsprogramme, günstiges Laden zu bestimmten Tageszeiten etc.). 𝐴𝑏𝑏𝑖𝑙𝑑𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑘𝑜̈𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑛𝑑𝑒𝑟𝑎𝑢𝑠𝑠𝑡𝑎𝑡𝑡𝑢𝑛𝑔 𝑒𝑛𝑡ℎ𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛. 𝐁𝐞𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐮𝐧𝐠: • Ladespannung 150-1000V DC • DC-Gesamtladeleistung: 180kW Features: • Hochauflösendes, tageslichttaugliches Touch-Display mit integrierter, eichrechtskonformer Speicher- und Vor-Ort-Anzeige. Ablesen von Ladedaten und viele weitere Features, wie Werbeanzeigen, sind möglich. • LEDs zeigen den Ladestatus weit sichtbar an (frei / besetzt). • LED-Ladezustandsanzeige für jeden Ladepunkt in 25%-Schritten. • Webbasierte Konfiguration und Management sind auch direkt am Display möglich. • Skalierbar in 30-kW-Schritten von 120 bis 300 kW. Eine 120-kW-Station kann auf bis zu 300 kW aufgerüstet werden. • Volle Ladeleistung bis zu einer Innentemperatur von 70 Grad. Reduktion der Ausgangsleistung erst ab über 70 Grad. Laden ist bis zu 90 Grad Innentemperatur möglich, dank dem Einsatz von Siliziumcarbid-Halbleitertechnik und hochentwickeltem Temperaturmanagement der Umrichter. • Automatische Abschaltung der Zuleitung bei Wassereintritt (z.B. Hochwasser) oder wenn die Ladesäule, zum Beispiel durch ein Fahrzeug, gerammt wird. Dies gilt, wenn ein vorgelagerter Leistungsschalter – idealerweise mit RCD-Modul – und Fernauslösung vorhanden sind. • Die Ladestation wird standardmäßig mit einer werksseitig installierten SIM-Karte für Wartung, Service sowie für 'Over-the-Air'-Updates ausgeliefert. Sollte der Kunde dies nicht wünschen, muss ein expliziter Hinweis darauf im Auftrag vermerkt sein. Ohne einen solchen Vermerk wird davon ausgegangen, dass der Kunde der Installation der SIM-Karte zustimmt. Bedienung: • 15-Zoll-Multitouchscreen (IP67, PCAP) • Auswahl der angezeigten Sprache • RFID-Karte Multistandard: alle RFID & NFC • Barrierefreie Bedienung möglich Gehäuse: • Abmessung (HxBxT): 2.075 x 1.045 x 806 mm • Schutzart: IP54, IK10 • Ausführung Edelstahl • Gehäusefarbe: RAL 9016 oder RAL 7016 (Pulverbeschichtung, folierbare Flächen) Ladepunkte: • 2 x CCS2 400A (500A Boost) ungekühlte Kabel • Kabellänge: 3,5 m Überspannungsschutz: • Kombiableiter speziell für die e-Mobility entwickelt Elektrischer Anschluss: • Nennspannung: 400V AC + N + PE (+/- 10%) • Nennstrom: max. 200A • Frequenz: 50Hz (+/- 10%) • Netzform: TN-Netz (TT-Netz optional) • wir empfehlen Leistungsschalter mit Fernauslösung und RCD-Funktion. Mindestanforderung NH-gG 200A/2x100A • Leistungsfaktor (Volllast): > 0,99 • Effizienz: > 95% (Spitze) • Leistungs- und Stromaufnahme einstellbar Empfohlener Kabelquerschnitt: • min. 2 x 5 x 50 mm² Cu / 2x5x95mm² Al • Der Querschnitt der Zuleitung kann je nach Verlegart (Erde/Rohr), Häufung, Leitungslänge (Spannungsfall) variieren. • max. 2x5x240mm2 möglich - Cu und Al • Bitte beachten sie bei der Erstinstallation die Kabelquerschnitte, falls ein Aufrüsten der Ladestation zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen ist. Netzwerkanbindung: • Ethernet, GPRS/3G/ 4G (LTE) – Cat 4 up to 150 Mbps, 3G – Up to 42 Mbps, 2G – Up to 236.8 kbps • Backend-Verbindung über OCPP 1.6 oder höher • Backendbetreiber nach Wahl des Kunden Gewährleistung: • 24 Monate bei Erstprüfung (Inbetriebnahme) durch VTS eCharge-Servicepartner und jährlicher Wartung nach VDE 0105-100 in Anlehnung an die VDE 0100-722 (ausgenommen sind Verschleißbauteile wie Ladekabel und Stecker) Verlängerung der Gewährleistung gegen Aufpreis auf 36 bis 60 Monate möglich.
Anzeigeinstument, Multianzeige CAN-Bus

Anzeigeinstument, Multianzeige CAN-Bus

Kontrollleuchte-Module und Anzeigeinstrumente entwickelt für den Einsatz in verschieden Fahrzeugen im Off-Road Bereich sowie Marine-Anwendungen. Diese robusten Instrumente gibt es in einem Durchmesser
Bergmann C804 Elektro-Dumper

Bergmann C804 Elektro-Dumper

Der Bergmann C804 Elektro-Dumper ist die perfekte Lösung für Bauunternehmen, die nachhaltige und effiziente Bauprojekte realisieren möchten. Mit seinem elektrischen Antrieb, seiner robusten Bauweise und seiner hohen Tragfähigkeit bietet der C804 erstklassige Leistung und Zuverlässigkeit auf der Baustelle. Eigenschaften des Bergmann C804 Elektro-Dumpers: Elektrischer Antrieb: Der C804 wird von einem leistungsstarken Elektromotor angetrieben, der eine emissionsfreie und geräuscharme Arbeitsweise ermöglicht, ideal für Bauprojekte in städtischen Gebieten und sensiblen Umgebungen. Robuste Bauweise: Mit seiner stabilen Konstruktion und hochwertigen Materialien ist der C804 für den harten Einsatz auf Baustellen ausgelegt und bietet eine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Hohe Tragfähigkeit: Trotz seiner kompakten Größe verfügt der C804 über eine beeindruckende Tragfähigkeit, die es ihm ermöglicht, schwere Lasten sicher und effizient zu transportieren, was die Produktivität auf der Baustelle steigert. Intuitive Bedienung: Der C804 ist einfach zu bedienen und bietet dem Fahrer eine intuitive Steuerung, was die Arbeitsabläufe auf der Baustelle optimiert und die Effizienz erhöht. Umweltfreundlich: Als Elektrofahrzeug produziert der C804 keine schädlichen Emissionen und trägt so zur Reduzierung der Umweltbelastung bei, was besonders für umweltbewusste Bauprojekte von Vorteil ist. Vorteile des Bergmann C804 Elektro-Dumpers: Leistungsstarker elektrischer Antrieb für emissionsfreies Arbeiten Robuste Bauweise für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit Hohe Tragfähigkeit für den Transport schwerer Lasten Intuitive Bedienung für optimierte Arbeitsabläufe auf der Baustelle Beitrag zur Nachhaltigkeit durch Reduzierung von Emissionen Verlassen Sie sich auf die Qualität und Leistungsfähigkeit des Bergmann C804 Elektro-Dumpers für Ihre anspruchsvollen Bauprojekte. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über dieses innovative Elektrofahrzeug zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten.
Motor- und Softstarter podis®/ gesis® MCU & MSS

Motor- und Softstarter podis®/ gesis® MCU & MSS

Motorstartersysteme für den motornahen und dezentralen Einsatz in rauen Industrieumgebungen Versorgungsspannung bei AC 50 Hz: 400 V Bemessungsbetriebsstrom des Motors: 4,0 A Nennleitung des Motors (min. - max.): 0,09 - 1,5 kW Anzahl der Eingänge/ Motorausgänge: 3/ 1 Schalthäufigkeit (max.): Applikationsabhängig Schutzart: IP65 Montagerichtung: Horizontal und vertikal Umgebungstemperatur: -20 bis +40° C AS-Interface Spezifikation: V3.0 Motorschutz durch thermisches Motormodell: Ja Zulassungen: CE Merkmal: Startspannung podis®/gesis® MSS: 0-100 %
Schaltschrank Gehäuse

Schaltschrank Gehäuse

Ein Schaltschrankgehäuse ist ein spezieller Behälter, der dazu dient, elektrische oder elektronische Komponenten zu schützen. Es bietet eine geschützte Umgebung vor äußeren Einflüssen wie Staub, Feuchtigkeit und mechanischer Belastung. Diese Gehäuse werden in Industrie- und Elektroanwendungen eingesetzt, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit von elektrischen Systemen zu gewährleisten. Sie sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich, je nach den spezifischen Anforderungen der Anwendung.
LED-Leuchten LE-150-600

LED-Leuchten LE-150-600

Robuste und kompakte LED-Leuchte, sehr hohe Lichtleistung, sehr effizient, Lebensdauer mind. 50.000h Die bewährte Typenreihe LE zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Durch die schlanke Bauform finden die LE-Leuchten ihren Platz in jeder Nische. Vier verschiedene Längen: ca. 150 / 450 / 300 / 600 mm lang Direkter Anschluss an 230 V AC oder 24 V DC Stirnseitige Befestigung mit Schrauben Blendfreie bruchstabile Abdeckung für gleichmäßige Ausleuchtung 2 Ausführungen mit fester Anschlussleitung: SL – mit Schalter, L - ohne Schalter
Elektroteile

Elektroteile

Unsere Elektroteile sind darauf ausgelegt, den hohen Anforderungen der Elektronikindustrie gerecht zu werden. Wir bieten eine breite Palette von Komponenten an, die in verschiedenen elektronischen Geräten eingesetzt werden, von Haushaltsgeräten bis hin zu komplexen Industrieanlagen. Unsere Produkte zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit aus, was sie ideal für den Einsatz in sicherheitskritischen Anwendungen macht. Mit einem tiefen Verständnis der spezifischen Anforderungen der Elektronikindustrie entwickeln wir innovative Lösungen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Unsere modernen Fertigungseinrichtungen ermöglichen es uns, große Stückzahlen effizient zu produzieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte ihre Erwartungen übertreffen und zur Verbesserung der Gesamtleistung ihrer Geräte beitragen.
3D-MID

3D-MID

Der Begriff 3D-MID (3D moulded interconnect devices) steht für spritzgegossene, dreidimensionale Schaltungsträger. Seit vielen Jahren werden diese in verschiedensten Anwendungsfeldern von Automotive, Maschinenbau und Medizintechnik bis hin zur Consumer-Elektronik erfolgreich eingesetzt.
Uni Power XL

Uni Power XL

Technical Data: » Voltage: 24V/36V/48V » Intelligent Smart BMS » CAN-Bus » Service interface » SOC Display » Energy: max. 2630 Wh » max. IP67 » Dimensions: 269mm x 391mm x 81mm » Weight: max. 12,2 kg Your Advantages: » New Li-Ion Technology » No Development costs » Suits your application » Quickstart for your market launch » Many configurations possible to meet your CID » Cluster usage possible
Bultrac Stou 15W30  (1000 L)

Bultrac Stou 15W30 (1000 L)

Universal Leichtlauföl für Traktoren, Bagger, Baumaschinen. Für saug- und turbogeladene Dieselmotoren sowie für Getriebe und Hydraulik mit gemeinsamer Ölfüllung. Modernste HC-Synthesetechnologie resultiert in optimaler Leistung. 1 Öl für: Motor+Getriebe+Hydraulik+nasse Bremse+Kompressor
LED-Leuchtmittel, 6xSMD LED 2835, A45 Miniglobe, 180 Grad, E27, 12-60V AC/DC, Verbrauch ca. 4 Watt, ca. 400 Lm, 3000K, warmweiß

LED-Leuchtmittel, 6xSMD LED 2835, A45 Miniglobe, 180 Grad, E27, 12-60V AC/DC, Verbrauch ca. 4 Watt, ca. 400 Lm, 3000K, warmweiß

LED-Leuchtmittel, 6xSMD LED 2835, A45 Miniglobe, 180 Grad, E27, 12-60V AC/DC, Verbrauch ca. 4 Watt, ca. 400 Lm, 3000K, warmweiß
Muldenkipper

Muldenkipper

Wir bieten ein großes Sortiment an Muldenkippern für den Untertage-Hartgesteinsbergbau, die alle für Sicherheit, Produktivität und Zuverlässigkeit in härtesten Anwendungen ausgelegt sind. Unser umfangreiches Angebot umfasst konventionelle Diesel-, batterieelektrische und kabelelektrische Optionen in den unterschiedlichsten Größen. Brauchen Sie Unterstützung? Sprechen Sie noch heute mit unseren Experten darüber, wie wir Ihnen helfen können
Elektromobilität, Ihr Fullservice-Partner für Photovoltaik und Infrarotheizung

Elektromobilität, Ihr Fullservice-Partner für Photovoltaik und Infrarotheizung

Erkunden Sie die spannenden Investitionsmöglichkeiten im Bereich Elektromobilität und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Mobilität mit. Unsere Experten stehen Ihnen mit fundierter Beratung zur Seite, um Ihnen die besten Optionen für Investitionen in Elektrofahrzeuge und die dazugehörige Infrastruktur aufzuzeigen. Starten Sie jetzt und profitieren Sie von nachhaltigen Renditen durch Investitionen in die Elektromobilität.
Y.0X00-xs | FOBA Titus™

Y.0X00-xs | FOBA Titus™

Titus™ ist der kleinste, leichteste und am einfachsten zu integrierende Lasermarkierkopf der Welt. Weil genau das der Grund ist, weshalb Titus™ ("tiny tubus") so großartig ist, wird der kleinste Lasermarkierkopf der Welt auch klein bleiben. Schließlich kommt er damit überall dort, wo Produktionsumgebungen begrenzt sind, ganz groß raus: Mit Titus™ sind die neuen 20 W- und 30 W-Faserlaserbeschrifter Y.0200-xs und Y.0300-xs nicht nur unglaublich klein, sondern auch unglaublich einfach zu integrieren. Insbesondere für die Automobil-, Luftfahrtund Elektronikindustrie eröffnen sich so neue Anwendungsbereiche für die schnelle direkte Teilebeschriftung mit Laser. Dank der hohen Integrationsflexibilität, Durchsatzstärke und wesentlichen Einsparpotenzialen bei den Betriebskosten können Titus™-Kunden ihr Markierpotenzial endlich voll ausschöpfen. Think small. Achieve bigger. Hauptanwendungsbereiche Elektronikindustrie, Automobilbau, Automobilzulieferindustrie, Integratoren, kunststoff- und metallbearbeitende Industrien, Maschinen- und Werkzeugbau, Beschriftungen im Stillstand oder in der Bewegung
LED Beleuchtung für Nutzfahrzeuge

LED Beleuchtung für Nutzfahrzeuge

LDR präsentiert Ihnen ausgewählte Beleuchtungsprodukte in moderner LED-Technologie. Unsere Standardprodukte sind LED Umfeldbeleuchtung, Interior Lichtleisten, Haltegriffe und Trittstufen. Deutschland: Deutschland
Lithium Eisenphosphat Akkupacks

Lithium Eisenphosphat Akkupacks

Mit unserer modernen Maschinentechnik fertigen wir kundenspezifische Lithium Eisen Phosphat Akkupacks in unterschiedlichen Größen für industrielle Anwendungen wie Energiespeicher für Gewerbe oder unterschiedliche Fahrzeuge.
E-Mobilität für Unternehmen und Privatpersonen

E-Mobilität für Unternehmen und Privatpersonen

Sie wollen den Strom Ihrer Photovoltaik Anlage optimal für E-Mobilität nutzen? Sprechen Sie uns auf E-Ladestationen für Ihr Fahrzeug an!
High Speed Kamera LED Beleuchtung 7.000 Lumen

High Speed Kamera LED Beleuchtung 7.000 Lumen

Die rasante Entwicklung im Bereich der LEDs macht es möglich, nun auch im Highspeed Kamerabereich mit spezieller LED Beleuchtung zu arbeiten. Neben einer extrem langen Lebenszeit der Leuchtmittel, einer kleinen und kompakten Bauart, sowie Kaltlicht speziell für temperaturkritische Anwendungen, sind nur einige Vorteile einer LED Beleuchtung. Auf Basis der besten weißen Cree© Einzelchip-High-Performance LED, wurde diese kleine und kompakte High-Power LED Beleuchtung speziell für Hochgeschwindigkeitskameras entwickelt. Sie ist ideal für beengte Montagesituationen ohne einer thermischen Belastung des Objektes. Highlights Hohe Lichtintensität Dauerlicht, nicht gepulst Ultra-Kompakte Bauweise Tageslichtnahes Farbspektrum Flickerfrei Aktive Kühlung Temperaturüberwachung Externes Netzteil Stativaufnahme mit ¼ Zoll Gewinde 2 Betriebsmodis (Normal / Boost) Langlebig, bis zu 25.000 Betriebsstunden Boostmodus > 30 Minuten (bei 24V) Technische Daten Betriebsspannung 24- 36V Nennleistung 17 – 72W Lichtstrom min 2100 lm Lichtstrom max 7280 lm Farbtemperatur ~6000K Abmessung 100 x 46 x 46 mm (LxBxH) Abstrahlwinkel 12° CRI +90 Betriebstemperatur -20° – +50°C
NF Nut-Fittings aus duktilem Gusseisen

NF Nut-Fittings aus duktilem Gusseisen

NF Nut-Fittings aus duktilem Gusseisen für Bau und Industrie FM/UL
Klimaleitungen

Klimaleitungen

Sie erhalten von der Beratung und Erstellung der 2-D-/3-D-Konstruktion nach Zeichnung bis zum geprüften Produkt alle Leistungen sicher und zuverlässig aus einer Hand: Klimaleitungen / Kühlwasserleitungen / Ölrücklaufleitungen / Hydraulikleitungen / Adapter/ Sonderteile / Baugruppen / Rohrleitungen für verschiedeneAnwendungen
Elektro­mobilität

Elektro­mobilität

Es gibt viele Möglich­keiten, sich umwelt­freundlich fort­zubewegen, ob mit Batterie, Hybrid­antrieb, Brenn­stoffzelle oder mit dem Fahr­rad. Und der Markt der Elektro­mobilität (auch E-Mobi­lität oder e-mobility) wird sich weiter ent­wickeln. Setzen Sie auf eine gängige Batteriezelle als Antrieb, steht Ihnen - im Gegensatz zu einer Brennstoffzelle - bereits eine große Aus­wahl an E-Auto­modellen und öffent­lich zugäng­lichen Lade­punkten zur Ver­fügung. Für die Instal­lation der pas­senden Lade­mög­lich­keiten fragen Sie am besten uns: Wir ver­fügen über erfah­rene Elektriker für die Um­setzung von durch­dachten Lade­lösungen für Ihr Elektro­fahr­zeug in Köln. Wir instal­lieren Ihnen kosten­günstig Lade­stationen, Lade­säulen und Wall­boxen und beraten Sie dazu - sprechen Sie uns an. Warum ein Elektro­fahrzeug? Ab 2035 dürfen in der EU keine PKWs mehr zugelassen werden, die mit fossilen Brenn­stoffen betrieben werden. Der Verkehr soll nach­haltiger werden und im Fokus der Debatten steht dabei das Elektro­auto. Der Anteil an Elektro­autos stieg in Deutsch­land in den letzten Jahren konti­nuierlich, im Jahr 2023 lag der Anteil von Elektro­autos bei den Neu­zulassungen bei 17,7 % (zum Ver­gleich: in Norwegen, das als Vor­reiter in Europa gilt, lag der Anteil 2022 bei 79 %). Elektroauto laden In Deutschland ist die Verteilung der Lade­punkte sehr ungleich, das heißt, die Ver­sor­gung ist in einigen Bun­des­ländern bis­lang noch lücken­haft und nicht flächen­deckend sicher­gestellt. AC-Ladestationen sind Normal­lade­punkte und arbeiten mit Wechsel­strom, der mit­hilfe eines Netz­um­wandlers in Gleich­strom um­gewandelt wird. DC-Ladestationen sind Schnell­lade­punkte, die den Wechsel­strom selbst in Gleich­strom um­wan­deln können. Das spart Zeit und Energie. Kostenlose Lademöglichkeiten: Manche Ein­kaufs­zentren und Bau­märkte bieten ihren Kun­den freie Lade­säulen an, bei denen Sie Ihr Elektro­fahrzeug unent­gelt­lich laden kön­nen. Zur För­derung der E-Mobi­lität stellen mit­unter auch Städte und Gemein­den kosten­lose Lade­stationen zur Ver­fügung. Ihre eigene Ladestation Grundsätzlich können Sie Ihr E-Auto zu Hause an der Steck­dose laden, doch sollte das immer eine Not­lösung sein, da haus­halts­übliche Schuko-Steck­dosen nur für den Haus­gebrauch aus­gelegt sind. Die komfortabelste und vor allem sicherste Mög­lich­keit, Ihr Elektro­auto zu tanken, ist das nächt­liche Auf­laden an der eigenen Wall­box. Der Strom ist zu Hause billiger als an einer öffent­lichen Lade­säule, das Auto lädt, wenn man ohne­hin zu Hause ist und die Wall­box lässt sich ggf. sogar mit selbst erzeug­tem Solar­strom nutzen. Für die Verbindung Ihres Elektro­autos mit Ihrer Lade­station benötigen Sie ein Mode 3-Lade­kabel. Mit ihm sind Lade­leistungen bis zu 43 kW mög­lich. Darüber hinaus ermög­licht es gesteuertes Laden (zeit­ge­steuer­tes Laden, Last­manage­ment, PV-ge­steuertes Laden). Worauf beim Kauf achten? Nur Qualitätshersteller bieten sichere, flexible Lösungen. Achten Sie auf die Kompa­tibilität mit Ihrem Fahr­zeug­modell. Nur die profes­sionelle Installation durch quali­fiziertes Fach­personal stellt die Funktionalität Ihrer Lade­station sicher. Private Ladesäulen sind teilweise förder­fähig. Prüfen Sie, ob auch Sie Zuschüsse in Anspruch nehmen können. Elektromobilität & Photovoltaik Die Kombination aus Elektro­mobilität und Photo­voltaik liegt absolut im Trend. Und das aus gutem Grund. Wenn Sie noch mehr Energie­ein­sparung und Um­welt­schutz aus Ihrem Elek­tro­auto heraus­holen möch­ten, fahren Sie mit selbst produ­ziertem So­lar­strom. Sobald Ihre Photovoltaik­anlage Strom produ­ziert und Sie Ihr Elektro­auto an die Lade­station an­schließen, tankt es Solar­strom. Falls die aktuell produ­zierte Strom­menge nicht aus­reicht, wird sie mit Strom aus dem Netz ergänzt. Mit einem Heimbatterie­speicher können Sie auch abends und nachts laden, soweit aus­reichend Speicher­kapa­zität be­steht. Ohne geht dies nur tags­über. Der Vor­teil des Tag-Ladens aller­dings besteht darin, dass die höhere Photo­voltaik­leis­tung mehr Solar­strom er­zielt. Das Elektroauto als Strom­speicher für den Photo­voltaik-Strom nutzen Die Batterien der Elektro­autos wer­den zu­nehmend leistungs­fähiger. Damit bieten sie in Ver­bindung mit einer Photo­voltaik­anlage die Mög­lich­keit, als Strom­speicher ver­wendet zu werden. Sie können also nicht nur Ihr E-Auto mit der Kraft der Sonne auf­laden, sondern dort auch Energie speichern, um sie später zu ver­wenden. Dafür wird nur ein passendes E-Auto und eine intelli­gente Lade­säule benötigt, die den Lade­vorgang der Batterie ent­sprechend steuert. Ein Beispiel: Während der Urlaubs­zeit im Sommer nutzen Sie Ihr Auto nicht und ent­scheiden sich dafür, den aus der Photo­voltaik­anlage ge­won­ne­nen Strom in die Batterie Ihres Autos ein­zu­speisen.